Kontaktieren Sie uns

030 859948 – 40
info@vierhaus-kanzlei.de

News

Vierhaus_News

Wir haben Neuigkeiten.

Entdecken Sie Interessantes aus unserer Unternehmensgruppe und lernen Sie uns besser kennen. Wir informieren über aktuelle Themen, Veröffentlichungen und lassen Sie an unserer Unternehmenskultur teilhaben.

Der Ausbildungsklassiker unter den Steuerberufen:
Steuerfachangestellte
In unserer Reihe „Zukunft Steuerjob“ stellen wir unterschiedliche Berufe in der Steuerberatung vor. Wir starten mit einem Blick in den Ausbildungsalltag eines Steuerfachangestellten, der sehr abwechslungsreich ist und beste Zukunftschancen bietet.
Jobtickets für Arbeitnehmer:
Auch bei Pauschalversteuerung bleibt die Entfernungspauschale absetzbar
Jobtickets sind eine beliebte Form der Mitarbeiterbindung. Arbeitgeber erwerben diese ÖPNV-Karten zu Sondertarifen direkt bei Verkehrsunternehmen und stellen sie ihren Arbeitnehmern dann zur Verfügung. Bereits seit 2019 sind Jobtickets steuerfrei, wenn sie zusätzlich zum Lohn gewährt werden.
Grundsteuerreform:
Was Grundstückseigentümer nun wissen müssen
Nachdem das Bundesverfassungsgericht die sogenannten Einheitswerte als Ausgangsgrößen für die Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt hatte, verabschiedete der Bundesgesetzgeber Ende 2019 die Grundsteuerreform.
Qual der Wahl. Welcher spannende Steuerjob darf es denn sein?
Kleine Raterunde gefällig? Welche Berufssparte vereint all diese Eigenschaften: zukunftssicher, spannend, vielseitig, interessante Menschen kennenlernen und beste Karrierechancen – auch ohne Studium. Wir lösen auf: Willkommen in der Steuerberatung!
Digitalisierung auf dem Prüfstand. Vierhaus erhält Auszeichnung Digitale DATEV-Kanzlei 2022.
Der digitale Wandel ist so gut wie in allen Bereichen angekommen. Doch wie digital arbeitet man wirklich? Dieser Frage haben wir uns als Kanzlei gestellt und uns von dem Softwareunternehmen DATEV auf den Prüfstand stellen lassen. Das Ergebnis: wir haben bestanden und das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2022 erhalten.
Lohnsteuer – die Kontrolle behalten
Im Bereich Tax Compliance ist eine Steuerart mit besonders hohen Herausforderungen konfrontiert – die Lohnsteuer. Eine Risikoanalyse ist hier genau das richtige Instrument, um drohende Nachzahlungen oder behördliche Ermittlungen zu verhindern.
Mehr als ein neues Logo. Die Vierhaus Unternehmensgruppe erfindet sich neu.
Mit neuer Corporate Identity und erstmals gemeinsamem und einheitlichem Außenauftritt hat sich die Vierhaus Unternehmensgruppe neu erfunden. Neues Logo, neue Website und vereint Stärke zeigen – das ist erst der Anfang unseres Identitätswandels.
Auszeichnung Handelsblatt
Wir wurden im Jahr 2021 vom Handelsblatt zu den besten Steuerberatern Deutschlands gekürt.
20 Jahre Vierhaus Steuerberatung
Die Anfänge einer Unternehmensgründung sind oft turbulent, aber auch spannend. Plötzlich Arbeitgeber zu sein und nicht nur für sich Verantwortung zu tragen, ist eine große Umstellung im Leben.
Lohnsteuer-Außenprüfung – aus Compliance-Sicht vernachlässigt
Die Lohnsteuer betrifft jedes Unternehmen. Dennoch sind die damit verbundenen Tücken und Risiken in der Praxis oft nicht hinreichend bekannt. Zu komplex ist diese Materie, deren Rechtsgrundlagen immer umfangreicher werden und schwer zu überschauen sind.

Tax News

Nachrichten aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht

Nachrichten aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht (NWB Web News)