Kontaktieren Sie uns

030 859948 – 40
info@vierhaus-kanzlei.de

Steuerberatung

Digitalisierung auf dem Prüfstand. Vierhaus erhält Auszeichnung Digitale DATEV-Kanzlei 2022.

Der digitale Wandel ist so gut wie in allen Bereichen angekommen. Doch wie digital arbeitet man wirklich? Dieser Frage haben wir uns als Kanzlei gestellt und uns von dem Softwareunternehmen DATEV auf den Prüfstand stellen lassen. Das Ergebnis: wir haben bestanden und das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2022 erhalten.

Die eingetragene Genossenschaft DATEV ist das führende Unternehmen für Softwarelösungen und weitere Dienstleitungen im Kanzleibereich. Umso stolzer sind wir über die Auszeichnung in Sachen Digitalisierung. Schließlich werden nur Kanzleien berücksichtigt, die durch ihre konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen.

Als Voraussetzung zum Erhalt des Labels dient die Teilnahme am sogenannten DATEV-Digitalisierungs-Cockpit. Anhand definierter Kriterien wird mithilfe einer Software der Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn geprüft. Diesen Prozess werden wir in jedem Jahr erneut durchlaufen. Denn die anspruchsvollen Kriterien ändern sich ständig und die Erwartungen an den Digitalisierungsgrad steigen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit unseren Mandanten beim Thema Digitalisierung auf dem neuesten Stand zu sein.

Signet_Digitale_Kanzlei_2022_RGB

Ausgetackert. Wir denken vollkommen digital.

Auch wenn die Tacker auf unseren Schreibtischen noch nicht ganz verschwunden sind, kommen sie kaum mehr zum Einsatz. Wir haben schon lange den digitalen Weg für uns gefunden und diesen kontinuierlich verbessert. Diese digitale Kompetenz kommt vor allem unseren Mandanten zu Gute.

Denn durchgehend digitale Arbeitsabläufe, steigern nicht nur unsere eigene Effizienz, sondern auch die des Mandanten. Dokumente und Daten werden sicher über eine zertifizierte und zugriffsgeschützte Cloud ausgetauscht – völlig zeit- und ortsunabhängig. Transparent und sicher über gemeinsame Schnittstellen zu arbeiten, schützt zudem vor Fehleranfälligkeit.

Unsere Mandanten unterstützen wir bei der Umstellung auf digitale Prozesse. Angefangen vom Posteingang, über die Archivierung bis zum digitalen Postausgang. Wir helfen beispielsweise auch bei der voll digitalen Abwicklung von Buchführungen und Löhne weiter oder zeigen wie eine digitale Personalakte geführt werden kann.
Wir sind bereit für neue Veränderungen. Verändern Sie sich doch mit!